moonsun_white.png

BETWEEN THE MOON & SUN

THE BALANCE OF PRANA

a full day workshop with Nicole & Max

Tauche ein in die Welt der Energien und finde die Verbindung zu deiner Asanapraxis.Dieser Workshop eröffnet dir eine neue Sichtweise auf deinen Körper, deine innere Balance und auf Dich.Erlaube dir selbst, deine Praxis aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und finde ganz bewusst vom "Denken" ins "Spüren".

~ yoga is the journey of the self through the self to the self. ~
~ the Bhagavad Gita

PRANAYAMA & ASANA

09:00 bis 10:30 Uhr
Nicole & Max

Wir beginnen den Tag mit einfachen Pranayama-Techniken, um uns der Atmung bewusst zu werden und Energie im Körper zu lenken. Eine ideale Vorbereitung auf die Asanapraxis.

Im Anschluss fließen wir durch eine Ashtanga Vinyasa Stunde bis Purvottanasana. Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf der Lenkung der Ujjayi-Atmung. Du spürst dein "inneres Alignment", die Ausrichtung des Körpers und auf das Leben.

PRANAYAMA THEORY & ASHTANGA INTRO

11:00 bis 12:00 Uhr
Max

Wir unterhalten uns in diesem Abschnitt über die Hintergründe von Prana und dem Lenken der Atmung. Warum ist die Atmung im Yoga so relevant?
Zudem bekommst du eine Einführung in die Hintergründe des Ashtanga Vinyasa Yogastils nach Pattabhi Jois. Was sind die Kernelemente dieser Praxis und warum bietet uns die Dynamik eine tolle Möglichkeit um fokussiert zu bleiben?

BETWEEN THE MOON & SUN

13:00 bis 15:00 Uhr

Nicole 

Du erhältst eine Einführung in das Energiesystem aus Sicht der Yogatradition. Wo und wie fließen Energien im Körper und wir bekomme ich Zugang zu diesem Konzept?
Wir unterhalten uns über die Balance der Energien, der Qualitäten und des Lebens.
Dieses Wissen kann dir helfen, dich auch in der Asanapraxis mehr nach Innen auszurichten.

HERZ ÜBER KOPF

15:30 bis 17:00 Uhr

Max 

Vielleicht ist es auch hilfreich, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. In diesem Workshop zeigen wir dir den Weg in und aus dem Kopfstand heraus. Spür die Wirkung dieser Umkehrhaltung auf allen Ebenen. Natürlich auch für Kopfstand-Einsteiger bestens geeignet.

MEDITATION & KIRTAN

17:30 bis 18:30 Uhr

Nicole & Max

Lass zum Ende dieses Tages noch einmal alles los. Begib dich auf die Reise in das Hier und Jetzt. Diese Möglichkeit bietet dir die Meditation.
Zum Ausklang laden wir dich ein, gemeinsam noch Bhakti Yoga zu praktizieren. Wir singen Kirtan und können so unser Herz für Alles öffnen.

ANGEBOT
FULL DAY WORKSHOP - BETWEEN THE MOON & SUN

DATUM: k.A.
ZEIT: 09:00 bis 18:30 Uhr (laut Programm)
PREIS: NUR 89,- Euro


DA